• header1.jpg
  • header2.jpg
  logo mittel 

Wickel

Der Wickel wird je nach Beschwerden heiss oder kalt angewendet unterstützt mit verschiedenen Wirkstoffen von Heublumen, Wallwurz, Johanniskraut und Rosskastanien.

Der Heublumen-Wickel wird vor allem bei Rheuma angewendet. Er belebt den Blutkreislauf und erhöht den Gewebestoffwechsel.

Der Wallwurz-Wickel wird bei Knochenveränderungen, Sehnenproblemen und Sportverletzungen angewendet. Die Wirkung ist abschwellend, kühlend und schmerzstillend.

Der Johanniskraut-Wickel wird bei allen schmerzhaften Veränderungen (akut) angewendet. Durch seine stoffwechselfördernde Kraft wirkt er heilend auf Muskulatur und Nerven.

Der Rosskastanien-Wickel wird bei allen Gefässverädnderungen angewendet. Die Wirkstoffe kräftigen die erschlafften Gefässe und helfen bei müden und geschwollenen Beinen, verursacht durch langes Stehen und Sitzen.

Wickel

Preise:
Wickel-Behandlung ca. 20 Min. à Fr. 20.--
Rückenmassage mit Wickel-Behandlung ca. 70 Min. à Fr. 53.- über die Krankenkasse (Zusatzversicherung) Fr. 1.70 pro Min.